Unser Kursplan

Montag
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Mittwoch
Donnerstag
Funktionelles Trainingmit Mirelle
10:20–11:20

Funktionelles Training

Gemeinsam und doch individuell wird hier in Kleingruppen (bis max. fünf Sportler) zielgerichtet und freudbetont trainiert. Genutzt werden funktionelle Trainingsgeräte und das eigene Körpergewicht.

Yogamit Christine
18:00–19:00

Yoga

Dieser Kurs hilft nicht nur mehr seelische und körperliche Balance zu erlangen, sondern auch den gesamten Körper aus der Mitte heraus zu stärken. Der Beckenboden sowie die Bauch- und Rückenmuskulatur werden hierbei einbezogen. Wohltuende Übungsabfolgen, kräftigende Elemente sowie sanfte Entspannungsübungen verhelfen zu einem optimalen Ergebnis.

Yogamit Romy
19:15–20:15

Yoga

Dieser Kurs hilft nicht nur mehr seelische und körperliche Balance zu erlangen, sondern auch den gesamten Körper aus der Mitte heraus zu stärken. Der Beckenboden sowie die Bauch- und Rückenmuskulatur werden hierbei einbezogen. Wohltuende Übungsabfolgen, kräftigende Elemente sowie sanfte Entspannungsübungen verhelfen zu einem optimalen Ergebnis.

Workoutmit Mirelle
18:00–19:00

Workout

Workout ist ein dynamisches Muskeltraining mit und ohne Hilfsgeräte. Ein klassisches Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Kraftausdauer. Bauch, Beine, Po sowie Rücken, Arme und Schultern werden trainiert – das Rundum-Programm mit oder ohne Zusatzgeräte. Ziel ist es, die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen.

CrossFit Outdoormit Mirelle
19:15–20:15

CrossFit Outdoor

Outdoor – Training Cross Fit Die Natur wird zum Sportplatz. Dabei werden natürliche Begebenheiten fürs Fitnesstraining genauso genutzt, wie vom Menschen angelegte Gegenstände. Mit etwas Einfallsreichtum und Kreativität wird der Kinderspielplatz zum Fitnessstudio für alle Altersgruppen, Parkbänke bieten sich für Kraftübungen an und ein Klettergerüst wird zum Zug-Turm umfunktioniert. Besonders praktisch daran ist, dass sich das Training abwechslungsreich und als funktionelles Training gestalten lässt. Durch die Kombination von Lauf- und Krafttraining steigt der Kalorienverbrauch und man schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Muskeln wachsen und die Ausdauerfähigkeit steigt gleichzeitig.

Qi Gongmit Dorit
19:15–20:15

Qi Gong

Besteht aus einer Einheit von bewusster und ruhiger Atmung, sanften und harmonischen Bewegungen sowie konzentrierter Vorstellung.

Yoga für Anfnängermit Romy
18:00–19:00

Yoga für Anfnänger

Dieser Kurs hilft nicht nur mehr seelische und körperliche Balance zu erlangen, sondern auch den gesamten Körper aus der Mitte heraus zu stärken. Der Beckenboden sowie die Bauch- und Rückenmuskulatur werden hierbei einbezogen. Wohltuende Übungsabfolgen, kräftigende Elemente sowie sanfte Entspannungsübungen verhelfen zu einem optimalen Ergebnis.

Yoga trifft Pilatesmit Romy
19:15–20:15

Yoga trifft Pilates

Ein Ganzkörpertraining zur Kräftigung der tiefen und stabilisierenden Rumpfmuskulatur trifft auf Übungen zur Förderung der seelischen und körperlichen Balance.

Dehnungspausemit Mirelle
11:30–12:00

Dehnungspause

BodyFitmit Mirelle
18:30–19:30

BodyFit

Der ständige Wechsel von Ausdauer- und Kräftigungseinheiten bewirkt eine umfassende Steigerung der Fettverbrennung, Stoffwechseltätigkeit und Ausdauerfähigkeit für Ihren Körper. Kreatives Intervalltraining für den ganzen Körper mit intensiver Kräftigung, Dehnung und Formung aller großen Muskelgruppen mit verschiedenen Kleingeräten. Wer seinen Körper straffen will, ist hier goldrichtig.

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